Team

Nicole Sabrina Richner

Schon seit ich denken kann, ist für mich ein Leben ohne Pferde unvorstellbar. Als Tochter von 2 aktiven Sportreitern wurde mir der Pferdevirus in die Wiege gelegt. Mit 3 Jahren fand ich mit Milord, einem Shettlandpony, meinen ersten Partner, welcher mit mir den Hof meiner Eltern unsicher machte.

Nebst meinen Eltern durfte ich mit verschiedenen grossartigen Pferdemenschen zusammenarbeiten. Ganz viel zu verdanken habe ich Heidi Hauri, sie steht mir als Trainerin schon viele Jahre zur Seite und von ihr habe ich gelernt, junge Pferde auszubilden und deren Wert zu vermehren.

Mit meinen selbst ausgebildeten Pferden konnte ich bis anhin internationale Erfolge in Springprüfungen bis zur Kategorie 140 verbuchen und habe zudem die Ausbildung als Vereinstrainerin und Brevetrichterin B in Bern absolviert.

Seit 4 Jahren verbringe ich viel Zeit im Pferdeland Belgien und habe das Glück, mit den bedeutendsten Züchtern des Landes zusammenzuarbeiten. Ich habe viel über Zucht, Ausbildungssystem und den Handel gelernt, was mir selbst grosse Freude macht. Regelmässig nehme ich mit meinen Pferden an Turnieren in Belgien teil, immer mit der doppelten Mission, um dort neue interessante Verkaufspferde für die Schweiz zu finden. Mein ganzes Herzblut steckt in NR Horses.

 


 

Sibylle Richner

Nebst ihrem Beruf als Lehrerin hilft Sibylle mit grosser Freude bei der Ausbildung der jungen Pferde mit. Sie schaut gerne auf ihre früheren Erfolge bis Klasse M Springen und Dressur zurück. Heute nimmt sie mit ihrem Pferd Bruno, welchen sie als Fohlen gekauft und ausgebildet hat, aktiv an Seniorenspringen teil. Mit ihrer Engelsgeduld und ihrer reichen Erfahrung ist sie eine grosse Bereicherung für das Team.

 


 

Otti Lüscher

Otti hat viele Jahre auf den Turnierplätzen als aktiver Springreiter verbracht. Noch heute hilft er bei der täglichen Arbeit mit den Pferden und begleitet uns auf viele Turniere in der Schweiz und im Ausland. Seine positive Art hilft, auch in schwierigeren Zeiten den Humor nicht zu verlieren. Dank seiner grosszügigen Unterstützung und seiner verständnisvollen Art als Pferdebesitzer hilft er, das Team voranzubringen.


 

Happy, unser Glücksbringer

Happy trägt zur täglichen Aufmunterung des Teams bei. Da sie sehr gut erzogen ist, begleitet sie uns an Turniere im In- uns Ausland. Mit ihrer unkomplizierten Art erobert sie alle Herzen im Sturm.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?